Hallo, ich bin Ama.
Zukunft cokreativ zu gestalten, inspiriert mich. In einer multikulturellen Familie aufgewachsen, ging es schon immer darum unterschiedliche Perspektiven zu etwas Konstruktivem zusammenzuführen. In meiner beruflichen Laufbahn durfte ich diverse Projekte von der „grünen Wiese“ initiieren und habe erfahren, dass es möglich ist, Visionen Gestalt zu geben. Was mich intrinsisch antreibt, ist diese Welt zu einem Ort zu machen, an dem Lebensqualität für alle Menschen und konstruktive Beziehungen möglich sind. Daher möchte ich Räume schaffen, in denen wir Zukunft bewusst gestalten. Räume in denen neue Perspektiven geschaffen, Potenziale erkannt und Inspiration für Umsetzung entsteht. Unsere individuellen sowie kollektiven Entscheidungen gestalten jeden Tag unsere Zukunft mit. Ich möchte dazu beitragen, dass wir diese Entscheidungen aktiver mitgestalten und eine lebenswerte Zukunft heute Realität wird.
Seit fast einem Jahrzehnt bin ich in einem innovativen Energiekonzern in der Konzernentwicklung tätig. Strategiearbeit insbesondere zu Forsightthemen, die Entwicklung und Implementierung von Nachhaltigkeitsstrategien und die konzernübergreifende Trendarbeit gehören zu meinen Kernkompetenzen.
Meine Ausbildung fußt auf den folgenden Schwerpunkten:
- Die Mitgestaltung sinnstiftender Zukunftsprozesse sowie Ökosystemdenken wurden bereits
in meinem MBA Sustainability Management angelegt. - Anhand meiner Future Thinking Expertise, erworben am MIT, Institute for the Future sowie Zukunftsinstitut fällt es mir leicht, Visionen Gestalt zu geben.
- Komplexe Systeme über Business Constellations mittels Raumsprache abzubilden, Potenziale zu erkennen und Möglichkeitsräume zu öffnen lernte ich an der Universität Bremen MC Managementaufstellungen für Nachhaltigkeit und Radical Business Innovation.
- Meine systemische Coaching Ausbildung macht mich zur Expertin für den Teil der Zukunft, den wir noch nicht kennen. Ich kann zuhören und Raum geben, damit Eure Zukunftsthemen wirksam werden.